MATTHIAS SCHNEIDER
Technical Advisor, HCL
Die Referenten und Referentinnen der acceptIT Anwendertage 2022:
MATTHIAS SCHNEIDER
Technical Advisor, HCL
Matthias Schneider ist seit 1999 in der technischen Beratung rund um das Thema Kollaborationslösungen aktiv. Nach jahrelanger Tätigkeit als Entwickler und Berater bei Lotus und IBM liegt sein Schwerpunkt als Technical Advisor bei HCL aktuell auf der Einführung und Etablierung von Social Enterprise-Lösungen mit HCL Connections.
Sein zweiter Themenschwerpunkt ergibt sich aus der natürlichen Funktion derartiger Lösungen als Anwendungsplattform sowie aus seinem Entwickler-Background:
Matthias Schneider betreut mit der Multi-Experience Entwicklungsplattform HCL Volt MX die aktuell jüngste HCL Digital Solutions Lösung.
Vortrag "HCL Volt MX"
Volt MX steht im Unterschied zu HCL Domino Leap (ehemals Domino Volt) für eine Lösung, die sich an den professionellen Entwickler richtet. Dabei verbindet sie umfassende Fähigkeiten in den folgenden Bereichen zu einem einzigen Produkt:
- Ein echter „Multi-Experience“ Ansatz ermöglicht die native Entwicklung für unterschiedliche mobile Endgeräte sowie zusätzlich für den Browser - ohne Wechsel des Werkzeuges.
- LowCode-Elemente verkürzen den Zeitrahmen der Entwicklung deutlich.
- Vorgefertigte Konnektoren binden Ihre Backend-Systeme einfach an und ermöglichen es dem Entwickler, sich auf die Mehrwerte der Anwendung zu konzentrieren.
Entdecken Sie in unserer Session die Möglichkeiten der Plattform und verkürzen Sie den Zeitraum von der Idee bis zur professionellen Anwendung von Monaten auf Tage.
Vortrag "HCL Connections 8"
Mit Connections 8 wird die Zusammenarbeit in Unternehmen und Organisationen noch effektiver, denn zentrale Funktionen sind nun noch einfacher zugreifbar. Eine komplett überarbeitete Oberfläche rückt die wesentlichen Funktionen einer Social Enterprise-Lösung in den Fokus: Wissen und Informationen müssen schnell auffindbar sein. Und sie müssen schnell ihren Weg zum Ziel finden: über Teilen und Weitergabe. Mit dem Schwerpunkt auf diesen Funktionen, kombiniert mit der Zusammenarbeit in offenen oder geschlossenen Communities und einer zentralen Dateiablage, hebt sich Connections 8 von Wettbewerbslösungen ab, kann diese (z.B. Microsoft Teams, Sharepoint oder Office) aber bei Bedarf auch integrieren.
In dieser Session stellen wir Connections 8 anhand konkreter Anwendungsfälle im Detail vor.