News + Notes Praxis: Chatbot Müllbert beantwortet Fragen der Müllentsorgung
APM GmbH etabliert mit acceptIT Cobuddy digitale Kundenberatung für mehr als 90.000 Haushalte.
Die APM GmbH, kommunaler Entsorger im Landkreis Potsdam-Mittelmark, etabliert mit Chatbot-Lösung Cobuddy eine digitale Kundenberatung für mehr als 90.000 Haushalte. Chatbot "Müllbert" ist darauf trainiert, häufige Fragen der Müllentsorgung rund um die Uhr zu beantworten und das Service-Team zu entlasten.
Im Rahmen der Modernisierung ihrer Website hat die APM Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH ihren Kundenservice ausgebaut und eine digitale Kundenberatung etabliert. Kern der digitalen Kundenberatung ist die Chatbot-Lösung Cobuddy von acceptIT.
Trainiert als Abfallexperte "Müllbert" hat die KI-Chatbot-Lösung Cobuddy allein in den ersten beiden Monaten ihres Einsatzes über 2.000 Kundenanfragen bearbeitet.
Projektleiterin Mona Belz ist mit der Einführung von Müllbert sehr zufrieden: "Indem Müllbert unabhängig von den Sprechzeiten aktiv in den Kundendialog eintritt, entlasten wir unsere Mitarbeiter und verbessern gleichzeitig unseren Kundenservice."
Lesen Sie hier den vollständigen Anwenderbericht - oder Sie rufen gleich heute an, um zu erfahren, wie Sie Ihren Kundenservice mit der Chatbot-Lösung acceptIT Cobuddy erweitern können!